Das IPL Prinzip - Kosmetikinstitut Gabriela Bergmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IPL



IPL (Intense Pulsed Light)
nutzt je nach Behandlung Anteile des Lichtspektrums. Die hochenergetische Blitzlampe (Xenon-Licht) erzeugt kurze, intensive Lichtimpulse, die über einen auf etwa O°C abgekühlten Kristall geleitet in die Haut eindringen. Mit jedem Impuls wird das Behandlungslicht in Wärmeenergie umgewandelt.

Zur dauerhaften Haarentfernung nutzt IPL  die Energie, um das im Haar natürlich enthaltene Melanin zu erreichen.  Bei der Behandlung werden so die Haarwurzeln und –follikel einer Temperatur von ca. 70°C ausgesetzt. Haare, die sich momentan in der Wachstumsphase befinden, werden dabei irreversibel zerstört. Durchschnittlich fünf bis acht Behandlungen sind zu einer dauerhaften Haarentfernung erforderlich.

Dennoch zeigt der menschliche Organismus uns immer wieder Grenzen auf. So ist es nicht auszuschließen, dass nach einiger Zeit ( das können 6 Monate sein, das kann aber auch erst nach sieben Jahren oder auch später auftreten) an den behandelten Stellen Haare nachwachsen. Der Körper hat dann neue Keimzellen angelegt.
Ursachen hierfür können u.a. Hormonveränderungen, Hirsutismus oder Hypertrichosis sein.

Bei kosmetischen Hautbehandlungen  wird IPL genutzt zur Straffung der Haut/ Porenverkleinerung/ Kollagenaufbau oder bei Akne.





Wir nutzen ausschließlich IPL Geräte der neuesten Generation mit ELight Technik der Qualtätsmarke EROSE.
Diese entsprechen in vollem Umfang dem ICADA Branchenstandard.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü